Anzeige

Software für den Werkzeugbau

Raus aus der Tabelle

Insellösungen bringen oft Probleme mit sich. So erwiesen sich die erstellten Tabellen bei Johannes Becker Werkzeugbau irgendwann als zu unstrukturiert und zu unübersichtlich. Heute systematisiert die Branchenlösung MoldManager die Arbeit des Werkzeugbauers.

Bild: IKOffice GmbHBild: IKOffice GmbH
Die Einbindung der Software in die bestehende Umgebung gestaltete sich einfach.

Markus Becker, Geschäftsführer der Johannes Becker Werkzeugbau GmbH, erinnert sich: "Ich habe mich eine ganze Weile damit beschäftigt, wie ich unseren Werkzeugbau besser strukturiert und professionell organisiert bekomme". Vorher arbeitete man beim Werkzeugspezialistaus Neuenrade mit Insellösungen aus verschiedenen Softwareprodukten - "Meist selbstgebastelte Excel-Dateien", wie Becker einräumt. "Bei 15 verschiedenen Lösungen verliert man bei vielen Werkzeugprojekten schlicht und einfach den Überblick." Auf einer Fachmesse stieß Becker dann auf das Unternehmen IKOffice gestoßen, einem Softwarehersteller, der auf die Bedürfnisse des Werkzeugbaus spezialisisert ist.

IKOffice GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 1 (Januar Februar) 2020 - 06.02.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com