Anzeige

Ausstellungsbereich Digital Ecosystems im Zentrum der Hannover Messe

Bild: Deutsche Messe AGBild: Deutsche Messe AG
Digital Factory: Internationale Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen

Mit dem neuen Hallenkonzept der Hannover Messe kann der Besucher sich noch schneller und zielgerichteter über alle wesentlichen Themen der industriellen Transformation informieren. Im Zentrum steht dabei der Ausstellungsbereich 'Digital Ecosystems', wo alle Softwarefragen entlang der industriellen Wertschöpfungskette beantwortet werden. Der Bereich steht inmitten des Geländes in den Hallen 14 bis 17 mit Synergien zu allen anderen Ausstellungsbereichen der Leistungsschau. Wo bis vor Kurzem noch Prozesse und Techniken separat betrachtet wurden, steht auf der Hannover Messe 2020 eine ganzheitliche Darstellung von Abläufen und Lösungen im Vordergrund. "In Zeiten von Industrie 4.0 geht es um die flexible Fertigung, eigenständig miteinander kommunizierende Maschinen und Systeme sowie den autonomen Austausch von Prozessinformationen. Essentieller Bestandteil dafür ist die Software, die diese Prozesse abbildet. Auf der Hannover Messe werden im stark wachsenden Ausstellungsbereich 'Digital Ecosystems' alle relevanten Themenbereiche abgebildet", sagt Hubertus von Monschaw, Global Director Digital Ecosystems bei der Deutschen Messe. Zu den führenden Herstellern zählen Unternehmen wie Autodesk, Amazon Web Services, Cisco oder Eplan.

Deutsche Messe AG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 2 2020 - 22.01.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de