Anzeige

Dieter Pletscher, Vertiebschef bei Kassow Robots, im Interview

Eine kraftvolle Cobot-Familie

'Strong - Fast - Simple': Unter diesem Motto stellte sich der von Kristian Kassow gegründete dänische Roboterhersteller Kassow Robots mit seinen ersten Siebenachs-Cobots der Öffentlichkeit vor - vor genau zwei Jahren in München auf der Automatica. Wie hat sich das Unternehmen seither entwickelt? Was sind die Pläne für die Zukunft? ROBOTIK UND PRODUKTION sprach mit Vertriebschef Dieter Pletscher.

Bild: Kassow Robots ApSBild: Kassow Robots ApS
Der schnelle ROI ist auch durch hohe Flexibilität im Einsatz ein starkes Verkaufsargument.

Bild: Kassow Robots ApSBild: Kassow Robots ApS
Die Produktfamilie von Kassow Robots zählt mittlerweile vier Mitglieder.

Herr Pletscher, wie würden Sie in wenigen Worten beschreiben, was Kassow Robots seit der letzten Automatica im Juni 2018 erreicht hat? @Interview_Grundschrift:Dieter Pletscher: Wenn man es ganz kurz zusammenfassen sollte, würde ich sagen: Mission accomplished! Wir hatten uns ja vor allem drei Hauptziele vorgenommen: uns als Unternehmen vorzustellen und bekannt zu machen, ein Vertriebsnetz vor allem in Europa aufzubauen und - das war natürlich die Priorität 1 - die Produktion unserer Siebenachs-Cobots zu starten, was dann 2019 begann! Was uns dabei auch ganz wichtig war: Unser Portfolio von zwei Produkten bis März 2020 auf eine vierköpfige Familie auszubauen. Wie stark sind Sie inzwischen in Europa vertreten und was sind Ihre weiteren Vertriebspläne? @Interview_Grundschrift:Pletscher: Wir haben uns ja von Anfang an dafür entschieden, die Produkte nicht direkt, sondern ausschließlich über Systemintegratoren zu vertreiben.

Kassow Robots

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION 3 (Juni) 2020 - 09.06.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de