Anzeige

Attraktiver Arbeitgeber

Schmersal erhält Auszeichnung für Unternehmensführung

Bild: K.A. Schmersal HoldingBild: K.A. Schmersal Holding
Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft wird bei Schmersal großgeschrieben: Ein Mitarbeiter-Team kümmert sich erfolgreich um ein Recyclingprojekt.

Bereits zum zweiten Mal wurde die Schmersal Gruppe als 'Wuppertals attraktivster Arbeitgeber' ausgezeichnet. Die lokale Bestenliste wurde von Statista gemeinsam mit der Zeitschrift Capital nach einer Befragung von ca. 3.200 Arbeitgebern in 25 deutschen Großstadtregionen zusammengestellt. Nach Auswertung der Umfrage wurden Unternehmen ausgezeichnet, die nach Urteil der befragten Arbeitnehmer bei folgenden Kriterien besonders gut abschneiden: Image als Arbeitgeber, soziale Verantwortung gegenüber der eigenen Belegschaft und Lieferanten, lokales Engagement für gemeinnützige Zwecke etc. Die Befragung von rund 13.600 Arbeitnehmern wurde im März 2020 durchgeführt. Bei Schmersal sind gesellschaftliches Engagement und Verantwortung für die Umwelt im Unternehmen verankert, nicht zuletzt im Unternehmensleitbild und den Unternehmenswerten, die gemeinschaftlich mit allen Mitarbeitern erarbeitet und 2019 verabschiedet wurden. Es haben sich viele Umweltschutzprojekte und Initiativen im Unternehmen gebildet, z.B. stellt ein Mitarbeiter-Team Werbegeschenke aus recyceltem Material her. Zudem unterstützt Schmersal gemeinnützige Vereine, soziale Projekte und Bildungseinrichtungen.

K.A. Schmersal Holding

Dieser Artikel erschien in INDUSTRIAL SAFETY NEWS 11 2020 - 15.10.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie