Anzeige

Stecktechnik von Schnabl im Luxus-Resort

Blitzschnell verwandelt

In 15 Monaten Bauzeit verwandelte sich das Gästehaus von Hoteliersfamilie Hettegger im österreichischen Großarl bei Salzburg in das modernisierte und erweiterte Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort. Um die Baumaßnahmen bei diesem Großprojekt möglichst kurz zu halten, war der Zeitplan für alle am Bau beteiligten Gewerke straff: So auch für den Handwerksbetrieb Fiegl & Spielberger aus Thalgau, der die Elektroinstallationsarbeiten schnell und zuverlässig umsetzen konnte. Das Stecktechniksystem von Schnabl für die Befestigung von Elektroinstallationen war den Elektroprofis hierbei eine wesentliche Hilfe.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbHBild: Schnabl Stecktechnik GmbH

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbHBild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Das Hotelresort verfügt über den größten Indoor-Wasserrutschen-Park Österreichs im Hotelbereich.

Vor 40 Jahren eröffneten die Großeltern des heutigen Juniorchefs Peter Hettegger jun. eine Pension mit 14 Zimmern und einem Café in Großarl. 2019 wurde daraus eines der größten Hotelbauprojekte in den vergangenen Jahren in Österreich. In zwei Bauschritten wurden insgesamt 150.000m³ Berg abgetragen, 1.500t Eisen verarbeitet, moderne Räume errichtet sowie in eine zeitgemäße und effiziente Gebäudetechnik investiert. Nun stehen den Gästen insgesamt 143 Zimmer und Suiten mit großzügigen Raumaufteilungen und weitläufigen Fensterfronten zur Verfügung. Dass die Modernisierung des Großprojekts nur 15 Monate in Anspruch nahm, ist auch den Systemlösungen von Schnabl Stecktechnik für die Befestigung von Elektroinstallationen zu verdanken. Der Hersteller aus St.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbHBild: Schnabl Stecktechnik GmbH

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbHBild: Schnabl Stecktechnik GmbH

Pölten in Österreich ist seit knapp über 40 Jahren am Markt. Das Hotel blieb auch während des Umbauarbeiten geöffnet, der Altbau wurde lediglich in der Zwischensaison modernisiert und der Neubau parallel als Erweiterung gebaut.

Schnabl Stecktechnik GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 2 (April) 2021 - 07.04.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de