Anzeige

Ziel ist ein digitalisiertes Omnichannel-Erlebnis

Sonepar präsentiert neue Markenidentität

Bild: Sonepar Deutschland GmbHBild: Sonepar Deutschland GmbH
Für unsere Transformation ist es nun an der Zeit, auch unsere Markenidentität neu zu gestalten, so CEO Philippe Delpech.

Mit neuem Logo ins neue Jahr: Der Elektrogroßhändler Sonepar hat eine neue Markenidentität präsentiert. Die Weiterentwicklung soll zukünftig die Transformation der Gruppe unterstützen und alle Anforderungen für ein digitales Multichannel-Erlebnis erfüllen.

Bild: Sonepar Deutschland GmbHBild: Sonepar Deutschland GmbH
Durch die Modernisierung des Markenzeichens und die Verbesserung der Lesbarkeit wird mit dem neuen Logo allen Stakeholdern ein aktuelleres und zeitgemäßes Image von Sonepar präsentiert.

Die neue Version des Logos, das in seiner letzten Form rund 20 Jahre Bestand hatte, baue auf der Vergangenheit des Unternehmens auf, soll dabei die Unternehmenswerte verkörpern und dem weltweiten Wachstum der Gruppe Rechnung tragen. Markenzeichen bleiben die beiden verschlungenen Umlaufbahnen, die nun allerdings einfacher gestaltet wurden.

"Für unsere Transformation ist es nun an der Zeit, auch unsere Markenidentität neu zu gestalten. Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Marktentwicklungen", erklärt Sonepar CEO Philippe Delpech. "Wir bedienen unsere Kundschaft auf allen Kanälen: digital und persönlich. Pünktliche und vollständige Lieferungen sowie vorbildlicher Service sind für uns selbstverständlich. Wir verfolgen das Ziel, ein Vorreiter der Energiewende zu sein. Dabei agieren wir mit vollkommener Integrität: Unser Geschäftsverhalten setzt die höchsten Standards. Für unser Geschäft sind Menschen die entscheidende Komponente. Wir fördern Unterschiedlichkeit und Diversität. Der Unternehmergeist und die Ambitionen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ungebrochen. Sie sind für unser Geschäft unerlässlich. Sie machen den Unterschied. Jeden Tag."

Sonepar Deutschland GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL Newsletter 2 2022 - 02.02.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de