Anzeige

Smarte Teilekontrolle

Intelligente KI-Kamera erkennt Risse in Befestigungsteilen

SBE-Varvit, einer der weltweit größten Hersteller von mechanischen Verbindungselementen und Kaltformteilen, hat seine Qualitätsinspektion verbessert. Die Baumer AX Smart Cameras erkennen dort in Verbindung mit Deep-Learning-Algorithmen Makro- und Mikrorisse in mechanischen Befestigungsteilen.

Die italienische Gruppo Vescovini S.p.

Bild: Baumer Holding AGBild: Baumer Holding AG

A. mit ihrer Tochtergesellschaft SBE-Varvit ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verbindungselementen, mechanischen Befestigungen und Kaltformteilen für zahlreiche Industriezweige. Eine der Herausforderungen von SBE-Varvit ist die Überprüfung der Produktqualität über die gesamte Produktion hinweg am Ausgang der Prozesslinien. Dazu sollte ein kompaktes System entwickelt werden, das die Qualitätskontrolle von Unterlegscheiben auf intelligente Weise steuert, ohne dass der Bediener eingreifen muss.

Baumer Holding AG

Dieser Artikel erschien in inVISION 3 (Juni) 2023 - 14.06.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de