Anzeige

Entwicklungssprünge in der Fronius Anlagenüberwachung

Strom sparen durch verbesserte Datenkommunikation

Fronius macht Entwicklungssprünge in der Anlagenüberwachung. Die beliebten DATCOM Produkte Fronius Solar.web, das Fronius Solar.web App und der Fronius Datamanager wurden optimiert und weiterentwickelt. Strom sparen durch eine professionelle Anlagenüberwachung und Eigenverbrauchsanalyse sowie eine Optimierung des Ertrags durch ein umfangreiches Monitoring steht dabei im Vordergrund.

Bild: Fronius International GmbHBild: Fronius International GmbH
Die Fronius Solar.web App Pro bietet neben gewohnten Funktionalitäten wie einer intuitiven Bedienung die professionelle Darstellung und den Vergleich von mehreren PV-Anlagen.

"Wir haben uns gefragt, wie wir unsere bereits sehr beliebten Produkte in der Anlagenüberwachung für unsere Kunden noch weiter verbessern können. Das Ergebnis sind das Fronius Solar.

Bild: Fronius International GmbHBild: Fronius International GmbH
Das Fronius Solar.web Premium zeigt den Eigenverbrauch der Photovoltaikanlage über die gesamte Produktlebenszeit.

web Premium, die Fronius Solar.web Pro App und der Fronius Datamanager 2.0. Und damit nicht genug, wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter und von Fronius ist diesbezüglich in den nächsten Jahren noch einiges an Innovation zu erwarten", erklärt Martin Hackl, Spartenleiter Solar Energy, Fronius International GmbH.

Fronius International GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 7 2014 - 02.12.14.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de