Anzeige

Baumüller präsentiert Highlights des Jahres

Bild: Baumüller Holding GmbH & Co. KG
Bild 1: Mit der Erweiterung der Umrichterreihe b maXX 5000 durch eine Variante für höhere Leistungen (siehe Achse rechts im Bild) bietet Baumüller in der Leistungsklasse bis 90 kW eines der kompaktesten Geräte am Markt

Auf der Nürnberger SPS IPC Drives zeigt Baumüller seine Neuentwicklungen des Jahres. Den Blick auf das große Ganze will der Systemanbieter seinen Kunden mit dem durchgängigen Engineering Framework ProMaster ermöglichen, das die Basis für die effiziente Umsetzung und Integration aller Baumüller-Systeme. Durch die intelligente Speicherung und Selektion von Daten vereinfacht sich das Varianten-Handling, Modularisierung wird praktikabel und webbasierte Visualisierung sowie die Simulation und Diagnose vereinfacht. Auch auf der Komponentenseite gibt es neues. Seine Baureihe dynamischer Servomotoren DSD2 hat Baumüller um eine zusätzliche Baugröße erweitert und bietet so Maschinenbauern nun auch in höheren Leistungsbereichen Dynamik durch ein sehr gutes Drehmoment-Trägheitsmassenverhältnis und optionale Überlastbarkeit. Die DSD2 der Baugröße 132 sind wie die DSD2 100 und 71 auch in luftgekühlter und wassergekühlter Variante verfügbar Auch der DSD2 56 ist nun erstmalig mit Wasserkühlung im Angebot.

Baumüller Holding GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN SPSS 2014 - 19.11.14.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de