Anzeige

Mehr Web-Technologie im Manufacturing-System

Bild: Rockwell AutomationBild: Rockwell Automation
Rockwell Automation hat sein Manufacturing-Execution-System Factorytalk Productioncentre überarbeitet.

Das Manufacturing-Execution-System (MES) Factorytalk Productioncentre ist von seinem amerikanischen Hersteller Rockwell Automation überarbeitet worden. Im Fokus der Entwicklung standen unter anderem die Systemleistung, die Bedienoberflächen und die Unterstützung des Cloud-Betriebs der Lösung. Die jüngste Version der MES-Software wurde für die Standards nach Java Enterprise Edition 7 (EE7) aktualisiert. Der Mobil- und Cloud-Support ist durch neue Thin-Client-Bedienoberflächen auf HTML5-Basis erweitert worden, um den Einsatz von virtuellen Terminals wie Citrix oder Terminal Server zu erübrigen. Anwender können die Applikation in einem Web-Browser laufen lassen, sie in ein HMI-Terminal integrieren und sie über mehrere Netzwerke hinweg implementieren, ohne dass eine lokale Installation nötig ist.

Rockwell Automation GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&PRODUCTION Mai 2015 - 08.05.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com