Anzeige

Lernlabor Cybersicherheit eröffnet

Bild: © Fraunhofer FKIE / Hans-Jürgen Vollrath
Das neue Fraunhofer-Lernlabor fokussiert Security-Themen in Bezug auf Softwarequalität und Zertifizierung.

In den Lernlaboren für Cybersicherheit forscht die Fraunhofer-Gesellschaft gemeinsam mit Hochschulen an Security-Technologien und vermittelt praxisnahes Know-how an IT-Fachkräfte und Sicherheitsverantwortliche. Jetzt wurde in Berlin-Brandenburg ein weiteres Lernlabor eröffnet. Es konzentriert sich auf die Themen Softwarequalität und Zertifizierung. In diesem Rahmen erhalten Fach- und Führungskräfte eine kompakte Qualifizierung, um Software - sei es in der Energieversorgung, der Telekommunikation, der Medizin oder im Auto - sicherer zu machen. Zielgruppe der Kurse und Workshops sind IT-Manager, Administratoren und Fachkräfte in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen.

Fraunhofer FKIE

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 7 2017 - 10.07.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de