Anzeige

VR entwickelt sich langsam Flaute nach dem Hype

Bild: Deloitte Consulting GmbHBild: Deloitte Consulting GmbH
61 Prozent der Befragten ist der neue Mobilfunkstandard 5G mit seinen höheren Bandbreiten bisher nicht sehr oder gar nicht wichtig.

Kaum besser steht es laut der Deloitte-Studie um die Popularität von 5G: Die Verbraucher schenken dem zukünftigen Mobilfunkstandard demnach wenig Beachtung und wollen für die höheren Bandbreiten auch nicht mehr zahlen. Intelligente Sprachassistenten würden ebenfalls weniger intensiv angenommen, als es die aktuelle Diskussion um das Thema vermuten lässt. Das zentrale Consumer Device bleibt weiterhin das Smartphone - und zwar nun auch als Video- bzw. Filmleinwand, gerne auch bei längeren Formaten. Insgesamt lasse sich jedoch eine geringere Marktdynamik als noch in den vergangenen Jahren feststellen.

Deloitte Consulting GmbH

Dieser Artikel erschien in Industrie 4.0 - 22 2017 - 16.11.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.i40-magazin.de