Anzeige

Bekanntheitsgrad von SPS-Herstellern im Zeitverlauf

Bild: ©Michaela Rothhöft
Bekanntheitsgrad von SPS-Herstellern im Zeitverlauf

Laut der aktuellen Marktstudie 'SPS-Systeme' ist Siemens die bekannteste Firma in diesem Bereich. Der Konzern hat seine Stellung im Markt sowohl beim Bekanntheitsgrad als auch bei der Verbreitung in den letzten Jahren weitgehend gehalten. Hinter Siemens liegt Beckhoff, über 60% der Befragten gaben an, die Firma als SPS-Hersteller zu kennen. In der vorangegangen Studie im Jahr 2014 lag der Bekanntheitsgrad noch bei 50%. Zu Beginn der Studie im Jahr 2001 war Beckhoff mit knapp über 6% noch relativ unbekannt als SPS-Hersteller. Knapp hinter Beckhoff folgen 2018 Rockwell und B&R/ABB. Auf den hinteren Rängen liegen Mitsubishi und Schneider Electric, hier gaben 33,7 bzw. 30,7% der Befragten an, diese Firmen als SPS-Hersteller zu kennen.

FH Südwestfalen

Dieser Artikel erschien in Automation Newsletter 19 2018 - 17.05.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de