Anzeige

Ein kluger Pass gen Zukunft

Der Kapitän des Zweitligisten SV Darmstadt 98 Aytaç Sulu hat sein Haus für sich und seine Familie kernsanieren lassen und zum Smart Home ausgebaut. Die Technologie dafür lieferte das Unternehmen Peak, das gleichzeitig der offizielle Premium-Sponsor des Vereins ist. Für den Komplettausbau hat der Darmstädter Hersteller von Hard- und Softwarelösungen für die Haus- und Gebäudeautomation über 90 Geräte eingesetzt.

Bild: PEAKnxBild: PEAKnx

Am Morgen fahren die Rollläden automatisch hoch, pünktlich zum Weckerklingeln, und im Hintergrund erklingt aus den Lautsprechern der Lieblings-Radiosender: Für die einen ist das Zukunftsmusik, für Aytaç Sulu, Mannschaftskapitän des SV Darmstadt 98, ist es nun Realität. Der Fußballer hat sein Haus kernsanieren lassen und zum Smart Home ausgebaut.

Bild: PEAKnxBild: PEAKnx

Bild: PEAKnxBild: PEAKnx

Von der Beleuchtung über Multimedia-Geräte bis zur Alarmanlage lässt sich alles zentral regeln und automatisieren. Ein essentielles Element ist die Steuerung seines KNX-basierten Smart Homes über die intelligenten Touchpanels Controlpro und Controlmini von Peaknx.

PEAKnx

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 4 2018 - 19.06.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de