Anzeige

Gudrun Litzenberger gewinnt Engelberger Award

Bild: Thomas PlettenbergBild: Thomas Plettenberg

Gudrun Litzenberger, Generalsekretärin der International Federation of Robotics (IFR), hat während der vergangenen Automatica den Joseph F. Engelberger Robotics Award erhalten. Die Jury würdigte ihre Leistungen in der Robotik mit dem Branchenpreis in der Kategorie Leadership. Als Leiterin der IFR-Statistikabteilung hat Litzenberger die World Robotics Statistics weiterentwickelt und arbeitet seit über einem Jahrzehnt daran, das Verständnis des globalen Robotikmarktes zu verbessern. Neben Litzenberger wurde auch Esben Østergaard, CTO und Mitbegründer von Universal Robots ausgezeichnet. Seit der ersten Preisverleihung im Jahr 1977 wurden 126 Robotikexperten aus 17 Nationen ausgezeichnet.

IFR International Federation of Robotics

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 14 2018 - 12.07.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de