Anzeige

Speichersystem mit neuem Hybrid-Wechselrichter

Bild: Kaco New Energy GmbHBild: Kaco New Energy GmbH
blueplanet hybrid 10.0 TL3: Solar-Wechselrichter und Batterie-Wechselrichter in Einem

Kaco New Energy hat seinen ersten Hybrid-Wechselrichter auf den Markt gebracht und bietet ihn zusammen mit Batterie und Netztrennschalter als System aus einer Hand an. Mit der Übernahme des Speicheranbieters Energy Depot hatte sich der Hersteller die Technologie gesichert. Jetzt ist der Wechselrichter als Blueplanet Hybrid 10.0 TL3 verfügbar. Er richtet sich an Betreiber von privaten und kleinen gewerblichen Photovoltaik-Anlagen, die die Vorzüge der Solarenergie mit einem Stromspeicher kombinieren wollen. Der Blueplanet Hybrid 10.0 TL3 ist die Schaltzentrale des Solarspeichers: Er hält Anschlüsse für Batterie, Photovoltaik-Anlage und öffentliches Stromnetz bereit. Es können mehrere Batterien angeschlossen werden. Der Hybrid-Wechselrichter speist dreiphasig ins Netz ein und gleicht Verbrauchsschwankungen innerhalb von 100ms aus. Bei der Stromeinspeisung erzielt er einen Wirkungsgrad von 98%, beim Laden und Entladen der Batterien von 97% Darüber hinaus besitzt der Wechselrichter ein ausgezeichnetes Teillastverhalten. Kaco bietet den Blueplanet Hybrid 10.0 TL3 auch zusammen mit Batterie und Netztrennschalter als komplettes Paket unter der Bezeichnung Blueplanet Hy-Store an.

KACO new energy GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 3 2019 - 08.05.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de