Anzeige

Eltefa ab 2021 immer dienstags bis donnerstags

Bild: Landesmesse Stuttgart GmbHBild: Landesmesse Stuttgart GmbH
Die eltefa geht mit der Zeit und findet ab 2021 in der Tagesfolge von Dienstag bis Donnerstag statt.

Die Eltefa findet ab 2021 in der Tagesfolge von Dienstag bis Donnerstag statt. Vom Freitag rückt der Veranstalter auf Wunsch von Ausstellern und Besuchern in die Wochenmitte. Projektleiter Reiner Schanz begründet die Entscheidung: "Zusammen mit unserem Messebeirat haben wir die Anregung, die an uns herangetragen wurde, geprüft und nun umgesetzt. Eine Eltefa von Dienstag bis Donnerstag bewirkt, dass ein Messebesuch für Fachbesucher aus dem Industrieumfeld, Kommunen und Architektur noch attraktiver wird." Das E-Handwerk war 2019 an allen drei Messetagen mit 48% stärkste Besuchergruppe. Eine neue Hallenstruktur hatte sich bei der vergangenen Veranstaltung bewährt, zukunftsweisende Themen konnten so in den Fokus gerückt werden. Die Themen Industrietechnik, Schaltanlagenbau und Netzwerktechnik behalten ihre neue Heimat in der Paul Horn Halle (Halle 10). Die rund 23.000 Besucher interessierten sich besonders für die elektrische Installationstechnik (53%), Energietechnik (41%), Schaltanlagenbau (25%) und Sicherheitstechnik (22%). Die Messe findet 2021 vom 20. - 22. April statt.

Landesmesse Stuttgart GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 16 2019 - 14.08.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de