Anzeige

Personalie

Neuer Kuka-Vorstand für Technik und Entwicklung

Bild: Krones AGBild: Krones AG

Der Aufsichtsrat von Kuka hat Prof. Dr. Peter Hofmann mit Wirkung ab 1. November zum Mitglied des Vorstands bestellt. Zuvor war Hofmann bei Krones als Senior Vice President für Forschung, Entwicklung und Digitalisierung tätig. Er studierte Luft- und Raumfahrttechnik sowie Informatik an der Universität Stuttgart. 2003 wurde er als Honorarprofessor für Mechatronische Systeme im Automobil von der TU Dresden berufen. 2005 wechselte Hofmann in die Automatisierungstechnik. Als Technikchef bei Bürkert war er für die Entwicklung von Steuerungs- und Regelungskomponenten verantwortlich. Von 2010 bis 2017 arbeitete er für Festo und verantwortete dort als Vice President die neue Geschäftseinheit Prozessautomatisierung.

KUKA Deutschland GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 16 2019 - 22.08.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de