Anzeige

Robotereinsatz in der Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Bild: Sparkasse Marburg-BiedenkopfBild: Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Die Sparkasse Marburg-Biedenkopf hat den Pepper-Roboter von Softbank Robotics testweise eingesetzt. Kunden sollen so den immer seltener werdenden Besuch einer Sparkassenfiliale in besonders guter Erinnerung behalten. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation mit der Philipps-Universität Marburg wurden die folgenden Aufgaben für den Roboter vorgesehen: Empfangsperson, Kundentrainer, Wegweiser, Interviewer, Produkt- und Markenbotschafter sowie Unterhalter. Für jede dieser Rollen wurden konkrete Anwendungsfälle aus der täglichen Arbeit der Sparkasse ermittelt, die dann in Form von Anwendungen implementiert und im praktischen Einsatz erprobt wurden.

Philipps Universität Marburg

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 25 2019 - 13.12.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de