Anzeige

IFR: Neuer Präsident und Vizepräsident

Bild: IFR International Federation of RoboticsBild: IFR International Federation of Robotics

Der Vorstand der International Federation of Robotics (IFR) hat Milton Guerry von Schunk USA zum neuen Präsidenten gewählt. Klaus König von KUKA Robotics wurde zum neuen Vizepräsidenten der IFR ernannt. Gurrey ist seit dem Jahr 2000 zu Schunk und hatte verschiedene Führungspositionen inne. 2007 übernahm er seine derzeitige Rolle als Geschäftsführer. Zudem ist Gurrey Mitglied des Vorstands der amerikanischen Robotic Industries Association (RIA). Klaus König ist CEO) des KUKA-Geschäftsbereichs Robotics mit Sitz in Augsburg. Er kam im 2017 als Chief Operating Officer zu Kuka. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen in der deutschen Automobilindustrie inne.

IFR International Federation of Robotics

Dieser Artikel erschien in IT&Production Newsletter 12 2020 - 25.03.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com