Anzeige

IFR ernennt neuen Präsidenten

Mit Milton Guerry (Schunk USA) hat die International Federation of Robotics einen neuen Präsidenten. Klaus König (Kuka) übernimmt das Amt des Vizepräsidenten.

Der Vorstand der International Federation of Robotics (IFR) hat Milton Guerry (Bild) von Schunk USA zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Steven Wyatt (ABB, Schweiz), der ABB verlässt und damit aus dem Amt ausscheidet. Wyatt hatte das Amt des Präsidenten seit Dezember 2019 inne und war davor zwei Jahre lang Vizepräsident der IFR. Milton Gurrey ist seit 2000 bei Schunk und hatte verschiedene Führungspositionen inne. 2007 übernahm er seine derzeitige Rolle als Geschäftsführer. Des weiteren wurde Klaus König zum neuen Vizepräsidenten der IFR gewählt. König ist CEO des Kuka-Geschäftsbereichs Robotics. Er kam im 2017 als Chief Operating Officer zu Kuka. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen in der deutschen Automobilindustrie inne.

IFR International Federation of Robotics

Dieser Artikel erschien in IT&Production 3 (April) 2020 - 07.04.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com