Anzeige

Interview mit Giuseppe Pizzato, CEO Pizzato Elettrica

"Konkretes Anwendungs-Knowhow ist wichtig"

Die Unternehmensgruppe Pizzato Elettrica ist durch ihre technisch ausgereiften Lösungen in der Automatisierungswelt ein fester Begriff. Markt-Präsenz und kontinuierliches Wachstum begründeten die Erweiterung der Produktionskapazitäten in 2019. Bereits in 2020 erfolgte die Markteinführung von drei neuen umfangreichen Produktserien. Eine nicht alltägliche Strategie, vor allem angesichts der derzeitigen Wirtschaftskrise. Das SPS-MAGAZIN hat Giuseppe Pizzato, einen der beiden CEOs, dazu befragt.

Bild: Pizzato Elettrica s.r.l.Bild: Pizzato Elettrica s.r.l.
Giuseppe Pizzato, CEO: "Wir haben eine große Entwicklungs- und Fertigungstiefe, um weitestgehend unabhängig zu sein."

Herr Pizzato, auf welchem Fundament basiert der Erfolg Ihres Unternehmens?

Giuseppe Pizzato: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem hohen Innovationsgrad und Qualitätsanspruch, Kundennähe und Zuverlässigkeit. Der daraus resultierende Erfolg beflügelt nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern spiegelt sich auch in den zukunftsorientierten Investitionen wider. So steht uns seit letztem Jahr ein zusätzlicher mehrgeschossiger Doppel-Komplex mit 25.000m² Nutzfläche und hochmodernem Equipment für die Prozesse nach den Konzepten von Industrie 4.0 zur Verfügung. Das sichert uns die Flexibilität, mit herausragenden Entwicklungen unsere weiter wachsenden Märkte bedienen zu können.

Pizzato Elettrica s.r.l.

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 12 SPS-Messe 2020 - 18.11.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de