Anzeige

Smart-Home-Nachrüstung mit Funktechnik

Es ist schon alles da

Das Smart Home einfach nachrüsten, geht das? Ja - mit moderner Funktechnik in einem durchdachten und vernetzten System. Das LB-Management von Jung bietet hierfür eine passende Grundlage, denn es nutzt die bereits bestehende Elektroinstallation.

Bild: Albrecht Jung GmbH & Co. KGBild: Albrecht Jung GmbH & Co. KG
Viele Anwender wünschen sich mehr Komfort ? scheuen aber teure Investitionen, bauliche Maßnahmen und unnötige Daten in der Cloud.

Laut einer Bitkom-Umfrage von 2020 sind für 42 Prozent der befragten Personen Smart-Home-Geräte zu teuer, die Bedienung zu kompliziert (41%) und der Einbau zu aufwändig (33%). Zudem befürchten 34 Prozent Hackerangriffe auf Komponenten, die permanent mit dem Internet verbunden sind. Alles relevante Aspekte und Anliegen, auf die Hersteller achten sollten.

Bild: Albrecht Jung GmbH & Co. KGBild: Albrecht Jung GmbH & Co. KG
Ergänzen Anwender einen eNet Server, erhalten sie die Möglichkeiten der Sprachsteuerung, Fernzugriff, Integration von Drittanbieter-Lösungen und vieles mehr.

Insellösungen, die ständig mit dem Netz verbunden sind und noch wenig bis gar keine Hilfestellung bei Problemen bieten, tragen zur Verunsicherung bei. Dabei sind oft nur minimale Veränderungen in Haus und Wohnung nötig, um Komfort und Sicherheit bedarfsgerecht zu erhöhen. Und die Basis ist bereits in jedem Gebäude vorhanden.

ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 4 (September) 2021 - 07.09.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de