Anzeige

Zimmer plant weitere Expansion

Bild: Zimmer GmbHBild: Zimmer GmbH

Trotz der derzeit teils sehr schwierigen Rahmenbedingungen konnte die Zimmer Group, bei der aktuell über 1.260 Mitarbeiter an 13 Standorten weltweit beschäftigt sind, bisher ihren seit Jahren anhaltenden Expansionskurs beibehalten. "Die weltweit kräftig steigende Nachfrage in nahezu allen Produktbereichen macht eine umfassende und globale Expansionsstrategie für die kommenden Jahre notwendig, um die enormen Potenziale in Europa, Asien und Amerika weiter und möglichst rasch zu nutzen", so Achim Gauss (Foto), Geschäftsführer Technik und Vertrieb. Das Unternehmen will seine Kapazitäten in Deutschland um weitere 5.000qm erweitern. Zudem hat die Zimmer Group derzeit rund 40 neue Stellen in der Ausschreibung, allein für den Standort in Rheinau. Auch in China ist ein Neubau in Planung, der allerdings nicht in der Metropole Shanghai, sondern 250km entfernt, in Jintan (Provinz Jiangsu), entstehen soll. Auch Indien gewinnt für das Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Um die Marktchancen in Amerika noch besser zu nutzen, hatte man bereits im August diesen Jahres eine eigene Vertriebsniederlassung in Querétaro, Mexiko, gegründet und plant dies auch für Kanada in absehbarer Zeit. In den USA ist die Zimmer Group schon länger im Besitz eines eigenen Firmengebäudes und erweitert dort vornehmlich den Personalbestand in Vertrieb und Service.

Zimmer GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 46 2021 - 25.11.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de