Anzeige

WSCAD-Geschäftsführer Axel Zein im Interview

"WSCAD orientiert sein Angebot an den Bedürfnissen der Anwender"

Software im Abonnement hat Vorteile gegenüber dem klassischen Lizenzkauf. Dr. Axel Zein, Geschäftsführer von WSCAD in Bergkirchen, erläutert, worauf es beim Kaufen versus Mieten ankommt.

Bild: WSCAD GmbHBild: WSCAD GmbH
"Die ersten sechs Jahre ist Miete die günstigere Alternative und erfordert weniger Anfangskapital." Axel Zein, WSCAD

Gibt es funktionale Unterschiede zwischen der gekauften und dem zeitlich begrenzten Mieten der WSCAD-Lizenzen?

Axel Zein: Funktionale Unterschiede gibt es nicht. Die Mietversion enthält allerdings Zusatzleistungen, etwa ein jährliches Training und eine vierwöchige temporäre Lizenz, mit der man Spitzenlasten und zusätzliche Aufgaben im Projekt ganz unkompliziert abfangen kann.

Lassen sich alle Ausbaustufen der E-CAD-Software mieten und enthält das Mietmodell denselben Anwendersupport?

Zein: Ja, man kann das gesamte Softwarepaket mit den unterschiedlichen Ausbaustufen mieten. Einmal im Jahr steht ein kostenloses Online-Training zur Verfügung. Die Hilfe im Remote-Modus funktioniert über Teamviewer auch bei komplexen Fragestellungen.

WSCAD GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 6 (Juni) 2022 - 14.06.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de