Anzeige

SPS expandiert in die USA

Bild: Mesago Messe Frankfurt GmbH/Arturo Rivas GonzalezBild: Mesago Messe Frankfurt GmbH/Arturo Rivas Gonzalez

Der Messeveranstalter Mesago geht mit der SPS in die USA. Erstmals wird die Marke SPS dort als 'Automation Sector powered by SPS' im Rahmen der IMTS 2024 in Erscheinung treten, bevor 2025 eine eigenständige Fachmesse in Atlanta stattfindet. Als Ergänzung zu der Fachmesse in Nürnberg sowie deren Schwesterveranstaltungen in Italien und China sollen die neuen Formate den Wissensaustausch auf dem Gebiet der industriellen Automatisierung zwischen den Wirtschaftsregionen USA und Europa weiter beschleunigen und erleichtern.

"Der Automation Sector auf der IMTS macht unsere Messe noch attraktiver für Unternehmen, die ihre Fertigungseffizienz durch Automatisierung steigern wollen", erklärt Douglas K. Woods, President des IMTS-Veranstalters AMT. "Durch die Zusammenarbeit mit der SPS - Smart Production Solutions erwarten wir auf der IMTS 2024 noch mehr Exponate aus den Bereichen moderne Antriebssysteme, Vision und Bildverarbeitung, Datenanalyse, Systemintegration, künstliche Intelligenz sowie Cloud und Edge Computing.“

MESAGO Messe Frankfurt GmbH

Dieser Artikel erschien in www.sps-magazin.de 2023 - 01.12.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de