Anzeige

eProcurement-Anbindung

Abteilungsübergreifend Bestellprozesse verkürzt

Bei Schmidtsche Schack kommt es jährlich zu einer Vielzahl von Bestellungen in Einkauf und Fertigung. Lange war die Aufgabe sehr zeitaufwendig. Mit der eProcurement-Plattform von Simple System wurde dieser Prozess um rund 30 Minuten pro Bestellung verkürzt.

Bild: simple system GmbHBild: simple system GmbH

Schmidtsche Schack ist ein Hersteller von Prozesswärmeübertragungslösungen und Teil der Arvos Group. In der Zentrale in Kassel sind rund 280 Personen beschäftigt. Dort sitzen Verwaltung und Fertigung. In beiden Bereichen kommt es pro Jahr zu einer Vielzahl an Bestellungen, wie etwa von C-Teilen. Dieser Prozess lief früher papierbaisert, war zeitintensiv sowie mit hohen Kosten verbunden. Zudem waren oft aufwendige Prüfungen und Freigaben nötig. Rauad Al-Sahwi, Director Supply Chain Management bei Schmidtsche Schack, brachte den Stein ins Rollen, die Prozesse durch eine digitale Lösung zu optimieren.

simple system GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 5 (Juni) 2023 - 13.06.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com