Anzeige

OPC Foundation gibt Feldgeräte-Spezifikationen frei

Bild: OPC Foundation EuropeBild: OPC Foundation Europe

Die OPC Foundation gibt bekannt, dass ihre Field-Level-Communications-Initiative die ersten Spezifikationen OPC UA Field Exchange veröffentlicht hat, die die Grundlage für die Nutzung von OPC UA in der Feldebene bilden. Die UAFX-Spezifikationen, an denen vier Jahre lang gearbeitet wurde, sind von den OPCF-Mitgliedern eingehend geprüft worden und haben ein umfangreiches Prototyping durchlaufen, um sicherzustellen, dass ihre Implementierungen herstellerübergreifende Interoperabilität gewährleisten. Automatisierungsanbieter können nun damit beginnen, die UAFX-Funktionalität in entsprechende Produkte und Lösungen zu integrieren.

OPC Foundation Europe

Dieser Artikel erschien in Industrial Communication Journal 1 (März) 2023 - 05.04.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de