Anzeige

Telefon: +49 621 33 996-0


Bihl+Wiedemann auf der HMI 2019

Neues in Sachen ASi-5

Auf der SPS IPC Drives wurde die neue Version 5 von AS-Interface erstmals vorgestellt. Zur diesjährigen Hannover Messe bringt Bihl+Wiedemann mit Gateways und Digitalmodulen schon konkrete Produkte für die Weiterentwicklung auf den Markt.

Bild: Bihl+Wiedemann GmbHBild: Bihl+Wiedemann GmbH
Erste ASi-5/ASi-3-Gateways von Bihl+Wiedemann für Profisafe, CIP Safety und FSoE

Mit der Weiterentwicklung des Standards AS-Interface zu ASi-5, hat die dahinter stehende Anbietergemeinschaft das Feldkommunikationssystem zur Vernetzung von Sensoren und Aktuatoren auf die Zukunft ausgerichtet. ASi-5 ist abwärtskompatibel zu bisherigen ASi-Versionen und Geräten. Man kann damit größere Datenmengen deutlich schneller übertragen, und auch intelligente Komponenten wie IO-Link-Sensoren lassen sich einfacher integrieren.

Bihl+Wiedemann GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN Hannover Messe 2019 - 26.03.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait