Anzeige

Telefon: +49 800 377 4 968

www.psi-automotive-industry.de


Software-Projekte aus der Ferne

ERP-Rollout im Lockdown

Kurz nach dem Startschuss für den ERP-Rollout bei SkyCell kam der Lockdown. Persönliche Kontakte zwischen dem Schweizer Produzent und dem IT-Partner aus Berlin waren passé. Doch das Projekt lief remote weiter - mit erfolgreichem Abschluss und interessanten Erkenntnissen.

Bild: SkyCell AGBild: SkyCell AG

SkyCell ist auf den Lufttransport pharmazeutischer Produkte spezialisiert. Die Fracht ist meist anfällig für Erschütterung, Feuchtigkeit und Temperatur. Engmaschige Kontrollen reduzieren dabei die Transportrisiken. SkyCell produziert für diese Aufgabe besondere temperaturregulierte Luftfrachtcontainer, die über eine eigene proprietäre Software überwacht werden. Für Monitoring und Transportsimulationen wertet das Unternehmen aktuell einen Datenpool mit rund 850 Millionen Datenpunkten aus. Auch das globale Netzwerk an Service-Stationen mit Kühlräumen hat letztlich das Ziel, die Ausfallrate auf unter 0,1 Prozent und gleichzeitig die CO2-Emissionen um 50 Prozent zu reduzieren.

PSI Automotive & Industry GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 10 (Dezember) 2020 - 14.12.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com

Firmenportrait