Anzeige

Telefon: +49 (0)89 56 820 12-0

www.machineering.de


Nächstes Release für iPhysics

Neue Features für die virtuelle Inbetriebnahme

Machineering stellt mit iPhysics 3.2 Advanced das neue Release der Simulationssoftware für die virtuelle Inbetriebnahme vor. Anwender können damit unter anderem von einer erweiterten Komponenten-Library, neuen Features für die Modellbildung und einer verbesserten Roboteranbindung profitieren.

Bild: ©NAMPIX/stock.adobe.com / Machineering GmbH & Co. KG

Mit den Erweiterungen der Rest API unter anderem um den DataStream-Server können Daten nun permanent gelesen werden. Des Weiteren kann der iPhysics-Web-Server jetzt für eigene Webapplikationen des Plugins genutzt werden.

Bild: machineering GmbH & Co. KGBild: machineering GmbH & Co. KG

Das Modell kann ab sofort als 3D-Webanwendung exportiert werden, um die HMI- und Website-Gestaltung anzureichern. Darüber hinaus stehen im ModelScript nun auch Vektoroperationen zur Verfügung. Mit der Version 3.2 Advanced wurde sowohl das Übertragen aus der CAD-Schnittstelle als auch das Laden von iPhysics-Modellen beschleunigt. Das Stapeln und Schweißen von dynamischen Teilen ist zudem performanter geworden.

machineering GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION 2 (April) 2023 - 05.04.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de

Firmenportrait