Anzeige

Telefon: +49 7231 582-0


Neue Reglergeneration

Passgenau ausgelegt

Weil die Anforderungen in Automatisierungstechnik und Maschinenbau immer komplexer werden, steigt in der Folge auch die Funktionalität der Geräte. Auf diese Entwicklung hin hat Stöber seine jüngste Antriebsregler ausgelegt. So auch ein neues Standalone-Gerät, das aufgrund der integrierten Leistungsversorgung und schmaler Bauweise besonders kompakte und wirtschaftliche Applikationskonzepte mit bis zu vier Achsen ermöglicht.

Bild: Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG
Der kompakte Antriebsregler SC6 eignet sich für Anwendungen mit zwei bis vier Achsen.

Die Regler der Generation 6 von Stöber sind auf kurze Ausregelzeiten bei schnellen Sollwertänderungen und Lastsprüngen ausgelegt. Mit der Safety-Funktion STO sind sie nach EN13849-1 gemäß PLe/Kat.4 zertifiziert und können ohne zyklische Funktionstests genutzt werden. Neu in der Baureihe ist der 45mm breite Antriebsregler SC6 mit integrierter Leistungsversorgung. Er ist als Einzel- oder Doppelachsmodul mit einem Ausgangsnennstrom bis 19A erhältlich. Das kompakte Standalone-Gerät eignet sich für antriebsbasierte Anwendungen mit zwei bis vier Achsen, wie sie insbesondere in der Robotik vorkommen.

Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 4 2018 - 28.03.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait