Anzeige

Telefon: +43 55223497-0

www.bachmann.info


Vereinheitlichte Grafikelemente in M1 Webmi Pro

Bild: Bachmann electronic GmbHBild: Bachmann electronic GmbH
Grafikelemente von M1 Webmi Pro sind jetzt identisch zu jenen der 'großen Schwester' Atvise Scada 3.7.

Die Visualisierung M1 Webmi Pro von Bachmann Electronic unterstützt Zugriffe auf industrielle Bedienoberflächen per Web-Browser über die M1-Steuerung. Die neue Version 2.20 der auf Web-Technologie basierenden Lösung wurde nach Anbieterangaben an vielen Stellen erweitert. Einige davon zielen auf die ortsunabhängige Bedienung ab, es kommen aber auch ein Grafikeditor und vorgefertigte Grafikobjekte hinzu, die Projekte beschleunigen sollen. Eine Schnittstelle zur M1-Steuerung eröffnet den Zugriff auf Datei- und Transferfunktionen, Details zum Steuerungsaufbau, Variablen- und Alarminformationen sowie Zugriff auf die Echtzeitdatenrecorder. Der Effekt der Web-Technologie hinter der Lösung ist, einmal erstellte Elemente auf diversen Endgeräten nutzen zu können.

Bachmann electronic GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 6 (Juli August) 2022 - 18.07.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com

Firmenportrait